Aktuelles
04.02.2024 · Ausblick Flottillentoerns
Für 2024 sind folgende Termine im Angebot:
29. Juni-12. Juni (zwei Wochen)(Svendborg-Svendborg)
15.-28. Juni (zwei Wochen) (Arnis-Svendborg)
4.-10. Mai (inklusive Himmelfahrt) (Arnis-Arnis)
1.-7. Juni (Arnis-Arnis)
31. August-6. September (Svendborg-Arnis)
18.-24. Mai (Arnis-Arnis)
Durchgestrichene Termine sind nach aktuellem Stand ausgebucht. Interessenten sollten trotzdem anfragen: Manchmal wird ein Boot wieder frei, und wenn nicht, kann ich Alternativen anbieten oder schicke eine Benachrichtigung, wenn ich Pläne fürs nächste Jahr schmiede.
Mehr verrät der informative
Flyer04.02.2024 · Ausblick Sommerreise
Für Schönwettersegeln vor der Haustür braucht ihr uns nicht. Wir bleiben zuständig für intensive Erlebnisse, atemberaubende Erfahrungen und Erweiterungen eures Horizonts.
Wir werden aber dieses Jahr eher in Reichweite bleiben, die Kleinode des Lille Belt, Smalands Fahrwasser und Oresund erkunden. Anholt? Kopenhagen? Wenn der Wind passt - denn wir haben jeweils nur zwei Wochen Zeit und möchten keinen beschwerlichen Rückweg unter Zeitdruck, sondern eine gemütliche und dennoch anspruchsvolle, lehrreiche Runde.
Vorgegeben sind die TERMINE:15.-28. Juni (Arnis-Svendborg - voraussichtlich ausgebucht)
29. Juni-12. Juli (von Svendborg nach Svendborg - kann auch individuell ohne Flottille gebucht werden)
13.-26. Juli (voraussichtlich ausgebucht)
Weiterhin gelten die alten PREISE:
1.900 € für Neukunden,
1.720 Euro für Stammgäste.
Darin nicht enthalten sind Hafengeld und Benzin, Paulas Hafengeld wird auf die Teilnehmer umgelegt. An- und Abreise zum jeweiligen Crewwechselort organisiert ihr selbst.
WICHTIG: Keine Einzelbucher- oder Kojencharterveranstaltung – Ihr kümmert euch um Mitsegler und bucht ein Boot.
Mehr für den Einstieg verrät weiterhin der - inzwischen etwas veraltete -
Flyer14.01.2024 · Winter
Behebung von Sturmschäden. Saltys Kielsanierung. Ein leckendes Vorluk hier, ein klemmender Unterliekstrecker da, ein Echolot mit Aussetzern gleich auf zwei Booten - vorm Lackieren ist erstmal ernsthafter Bootsbau gefragt. Wir machen das gerne transparent, aber mit einem Augenzwinkern - erwartet kein Gratis-Bootsbauseminar.
Neu gemischte Karten - Winterarbeits-Blog22.10.2023 · Sturmflut
Wir haben die Sturmflut mit geringen Blessuren überstanden: Salty war schon an Land, Paula ist unbeschädigt, die anderen drei mussten sich zuletzt gegenseitig helfen - das ging nicht ohne Verluste an Scheuerleisten und Fußrelings.
Angesichts dessen, wie es anderswo aussieht, was in der Nacht losgewesen sein muss und dass auch in Arnis ein Schiff auf Tiefe ging, bin ich gut zufrieden mit diesem Ausgang.
Das Bild zeigt den Zustand am Sonntagvormittag - das Wasser war da schon einen halben Meter gefallen.
mehr24.09.2023 · Folkeboot-Blog
Erlebnisse, Erfahrungen, Entdeckungen. Kurzurlaube, Flottillentörns und Sommerreisen. Auch 2023 hatten wir eine wundervolle Saison - trotz nicht immer traumhaftem Wetter. Folkeboot Paula hält euch auf dem Laufenden - in ihrem
Blog10.01.2021 · Folkeboot Paula - Eine Liebesgeschichte mit 1,20 Meter Tiefgang
Ein Mann und sein Boot: eine große Liebe
Waghalsige Manöver, kräftezehrendes
Kreuzen, begleitet von ruppigen Böen und heftigen
Adrenalinstößen. Schräglage. Spritzwasser.
Schaukeln im Seegang. Aufreißende Wolkendecke oder
Pladderregen aus heiterem Himmel kurz vorm Anlegen: Kaum ein Segeltag
vergeht ohne Überraschungen.
Doch besteht nicht das eigentliche Abenteuer darin, in der Morgensonne
zu Vogelzwitschern und Möwengeschrei den ersten Schluck Kaffee
zu trinken, den Blick über das Ufer der Ankerbucht schweifen
zu lassen und zu wissen, dass man nur durch eigenes Geschick und auf
eigenem Kiel an diesen traumhaften Ort gelangt ist?
Beide Aspekte – spektakuläres Segeln
und tiefen Genuss – erlebt man auf einem kleinen, schlichten
Boot besonders intensiv. Ein Folkeboot, das weiß man seit 75
Jahren, ist dafür perfekt.
Wie großartig Glücksmomente sein können, wie tief die Liebe zum Boot, zur See, zum Segeln, erlebt Nicolas Thon seit dem Moment, als er seine Paula erblickte – die ihn alles lehrte, auch selbst mal das Kommando übernahm, nie übermäßig rumzickte und ihm zeigte: Wenn der Ersatzkanister durchs Cockpit fliegt, ist eindeutig zu viel Wind!
Erschienen im Juli 2017 im Delius Klasing Verlag. Erhältlich direkt beim Verlag, im einschlägigen Versandhandel, beim Buchhändler Ihres Vertrauens - oder direkt an Bord, wo Charterer ein Leseexemplar erwartet
Der Vercharterer als Autor